Schneeweekend 2025
Vom 08.-09.02.2025 verbrachten wir unser jährliches Schneeweekend in St.Anton/Oberegg.
Laurin Laib,
An unserem Schneeweekend begaben wir uns als tapfere Wikinger auf eine spannende Mission: Die gestohlene Familienbibel zurückzuholen!
Mit Leif, Freya und Bjorn stellten wir uns verschiedenen Herausforderungen und bereiteten uns auf den Kampf gegen die Nebelkrieger vor, die uns die Familienbibel gestohlen hatten. Gemeinsam übten wir Blasrohr schiessen, erste Hilfe, Reaktion und Geschwindigkeit. Nach unserer Trainingsphase und einem guten Zvieri gingen wir gemeinsam schlitteln. Damit wir das Gelände noch etwas besser kennenlernen und uns auch bei Dunkelheit gut auskennen, haben die Grossen einen Fackellauf rund ums Gelände gemacht, während die Jüngeren einen feinen Dessert vorbereitet haben. Mit Freya haben sie das Lieblingsrezept von Leif und Bjorn nachgebacken – Muffins mit Zuckerguss und Smarties-Verzierung. Diese haben wir, bevor wir den Tag mit einigen Liedern abgeschlossen haben gemeinsam gegessen.
Am nächsten Tag, waren wir bereit unsere Bibel zurückzuerobern, als die Nebelkrieger plötzlich laut an unsere Tür klopften und hereinkamen. Sie erzählten uns wie sie die letzten Tage vor der Bibel sassen und kein Wort verstanden. Heute morgen haben sie dann einen markierten Vers entdeckt und es liess sie nicht in Ruhe, dass sie nicht verstanden, was dort steht. So machten sie sich auf den Weg zu uns. Freya war bereit ihnen zu erzählen, was in diesem Vers steht. Sie erzählte uns und den Nebelkriegern passend zum Vers eine Geschichte, die sie schon als kleine Wikingerin von ihrer Mutter erzählt bekommen hatte. Mit dieser Hilfe verstanden schlussendlich alle, auch die Nebelkrieger, was im Evangelium nach Markus im Kapitel 12, Vers 31 steht - Ebenso wichtig ist das andere Gebot: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden. HfA -. Als die Nebelkrieger dies verstanden, wollten sie Frieden mit uns schliessen und uns die Bibel zurückgeben. Dies freute und sehr. Gemeinsam bastelten wir ein Trinkhorn und eine kleine Bibel als Andenken bevor wir uns mit der Familienbibel wieder auf den Weg nach Hause machten. Freya, Bjorn und Leif bedankten sich noch einmal bei den Teilnehmern. Sie waren sehr froh, ihre Familienbibel wieder zu haben und von nun an Frieden mit den Nebelkriegern haben.