Debora Schindler

Zwei Tage voller Action im Schnee

IMG_7742<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>640</div><div class='bid' style='display:none;'>7188</div><div class='usr' style='display:none;'>155</div>

Die Cevi Jungschar verbrachte vom 19.-20. Januar ein Wochenende auf dem Flumserberg.
Debora Schindler,
Am Samstagmorgen reisten 21 Kinder und Leiter mit dem Zug Richtung Berge. Dort angekommen richteten wir uns im Skihaus ein und genossen anschliessend einen Nachmittag auf der Schlittelpiste bei schönstem Wetter. Am Abend wurde die Geschichte von Asterix und Obelix in Helvetien weiter erzählt - die beiden Hauptfiguren begleiteten uns durch das ganze Wochenende. Nebst Gesellschaftsspielen stand auch noch eine Mutprobe draussen auf dem Programm und so erhielten danach alle Kinder einen persönlichen Cevinamen.
Am Sonntagmorgen suchten die Kinder in einem Geländespiel nach dem Edelweiss für den Zaubertrank. Damit war die Mission von Asterix und Obelix erfüllt und wir reisten wieder zurück nach Amriswil.
Schneeweekend 2019
49 Bilder
Fotograf/-in versch. Leiter
49 Bilder
Bereitgestellt: 21.01.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch