Debora Schindler

Schnuppern am nationalen Cevi-Tag

IMG_20210918_145545 (Foto: Debora Schindler)

Am 18. September 2021 haben wir als Cevi-Abteilung Amriswil am nationalen Cevitag teilgenommen.
Es freut uns sehr, dass wir am diesjährigen Schnuppernachmittag einige neue Gesichter begrüssen durften!
Nach der Besammlung machten sich die älteren Kinder mit dem Zoodirektor Bobo auf den Weg in den Leimatwald. Dort angekommen trafen sie auf Hanibal, der die Schlüssel der Zoogehege versteckt hatte. Die Kinder mussten sich im Zweikampf gegen Hanibal durchsetzen und die Schlüssel wieder einsammeln. An verschiedenen Posten verdienten sie zudem Tierkärtchen, mit welchen sie die Zoogehege wieder befüllten. Zum Schluss waren alle Tiere in ihren verschlossenen Gehegen und Zoodirektor Bobo lud als Dank zu einer Cevi-Suppe ein.
Die Fröschli-Gruppe gestaltete den Nachmittag zum Thema Mut. Sie durchquerten begleitet von einer Leiterin einen Parcours durch den Wald. Nach einigen Spielen bastelten sie aus Waldmaterialien ein Mobile. Auch für sie gab es Cevi-Suppe zum Zvieri.
Wir schauen auf einen gelungenen Nachmittag bei schönstem Wetter zurück und freuen uns, einige neue Kinder für den Cevi gewonnen zu haben.
Bereitgestellt: 19.09.2021     Besuche: 96 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch